Niedersachsen – Zentrum der Militarisierung

Das Friedensbüro Hannover lädt – gemeinsam mit “Was tun?!”-Niedersachsen und dem Projekt Moderner Sozialismus e.V. – ein zur Vortragsveranstaltung mit Diskussion mit Lühr Henken:
am Samstag, 31.Mai, 12:00 – 15:00 Uhr im Stadtteilzentrum Stöcken, Eichsfelder Str. 101. Wer die Veranstaltung nicht besuchen konnte, kann hier den Vortrag noch auf Youtube nachschauen und -hören oder ihn bei uns als Text anfordern.
Noch mit dem alten Bundestag wurde der Freibrief zur unbegrenzten Schuldenaufnahme für Rüstungsausgaben ausgestellt – eine systematisch geschürte Kriegshysterie „Der Russe steht 2026 vor der Tür“ hielt die Bevölkerung ruhig.
Deutschland ist zentrales NATO-Aufmarschgebiet, insbesondere Niedersachsen ist Logistik-Drehscheibe gen Osten. Wir wären damit im Kriegsfall massiv gefährdet.
Lühr Henken aus dem Beirat der Informationsstelle Militarisierung zeigt, daß es bei uns außer Rheinmetall und den Truppenübungsplätzen noch viele weitere Schaltstellen in Sachen Aufrüstung und Kriegsvorbereitung gibt.